Newsletter 2020 / 2 (Dezember 2020)

Highlights in dieser Ausgabe: 8. Nationales IPBES-Forum und IPBES-8 | IPBES-Workshop-Bericht zu Biodiversität & Pandemie | Aktuelles aus dem BMBF | Einschätzungen aus der Wirtschaft zum geplanten IPBES-Assessment "Wirtschaft & Biodiversität" | Report on the PESC-6 Virtual Event (englischsprachiger Beitrag)

Rotkehlchen

Natureimmortal / Adobe Stock

Liebe Leserinnen und Leser,

im Lichte der COVID-19-Pandemie mussten im Laufe dieses Jahres viele IPBES-Prozesse virtuell stattfinden. Trotz situationsbedingter neuer Arbeitsformate konnte sowohl in nationalen, als auch in internationalen IPBES-Aktivitäten Dank des großen Engagements aller Beteiligten eine gleichbleibend hohe Qualität der Ergebnisse gewährleistet werden. Diese neuen Arbeitsformate werden uns auch in das neue Jahr begleiten. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung in diesen außergewöhnlichen Zeiten bedanken.

In dieser Ausgabe unseres Newsletters möchten wir Sie über die Vorbereitungen zum Start der ersten Assessments unter dem neuen IPBES-Arbeitsprogramm bis 2030 informieren sowie über laufende nationale und paneuropäische IPBES-relevante Aktivitäten und Einschätzungen berichten.

Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und ein gutes Jahr 2021.

Viel Vergnügen beim Lesen und bleiben Sie gesund.
Ihre Deutsche IPBES-Koordinierungsstelle

Themen des Newsletters: